Gästebuch

 

Wir freuen uns, wenn du uns etwas Schönes mitteilst.

Dieses ist aber kein Diskussionsforum.

Kommentare: 23
  • #23

    Bernd (Mittwoch, 25 Mai 2016 07:45)

    Lieber Björn,
    dein Beitrag im Forum beim Werkstatt-Tag in Waffensen war genial. Auch euer Erzählzelt über freshx-inspirations hat mich begeistert. Super, dass Menschen solche Wege gehen.

  • #22

    Birgit (Dienstag, 03 Mai 2016 15:46)

    Lieber Björn,
    vielen Dank. Das ist ja ein sehr inspirierender Artikel geworden und es freut mich besonders, dass auf diese Weise nochmal was von deiner / eurer wichtigen Arbeit aufleuchtet und weit verbreitet wird.

    Herzliche Grüße,
    Birgit

  • #21

    Anna (Dienstag, 03 Mai 2016 15:23)

    Sehr geehrter Herr Völkers,
    in einem Text, den ich über die Zukunft der Kirche schreibe, neue Wege, Aufbrüche, kommen Sie und Frau Otholt mit ihren Glaubensgesprächen im Tattoo-Studio vor. Es ist ein großartiges Beispiel für das, was Kirche auch sein kann und in Zukunft vielleicht noch viel mehr sein wird.
    Jedenfalls brauchen wir für die Bebilderung noch ein schönes Foto.
    Können Sie mir vielleicht ein paar Bilder schicken, möglichst hoch aufgelöst, die die Situation im Studio zeigen?
    Das wäre wunderbar.
    Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße vom Rhein,
    Anna Papathanasiou


    Anna Papathanasiou
    Redakteurin
    Steyler Missionare e. V. ─ Redaktion
    D - 53757 Sankt Augustin

  • #20

    Björn (Dienstag, 05 Januar 2016 10:37)

    Am 30.12. rief Frau Rohlfing ( Einrichtungsleiterin des Altenwohnzentrums, wo wir nach dem HeiligAbend-Gottesdienst waren) bei mir an und hat sich riesig über unseren Einsatz bei ihnen bedankt. Es gab seitens der Bewohner und des Pflegepersonals ganz schöne Rückmeldungen der Begeisterung. Sogar kleine Wunder sind passiert neben den Freudentränen des Angerührtseins.

  • #19

    Holger M. (Sonntag, 27 Dezember 2015 15:38)

    So ein genialer Gottesdienst, der Pastor war Klasse!!!

  • #18

    Björn (Freitag, 25 Dezember 2015 20:40)

    Ich freue mich und bin dankbar, dass unser fresx-inspiration so vielen Mut zum Leben und Hoffnung im Leben gibt. Danke für alle Rückmeldungen im Gottesdienst von euch und die im Seniorenheim. Alles war emotional.

  • #17

    Esther (Freitag, 25 Dezember 2015 20:33)

    Es waren wunderbare Stunden mit Euch, herzlichen Dank, dass Ihr so zahlreich erschienen seid. Und die vielen alten Menschen im Heim haben sich riesig gefreut über unseren Besuch. Danke an Michaela Otholt und Pastor Björn Völkers, die das alles auf die Beine gestellt haben. Merry Christmas

  • #16

    Susanne (Freitag, 25 Dezember 2015 15:35)

    Vielen Dank für die Nachricht und die guten Wünsche! Ihr Gottesdienstprojekt ist wirklich eine beeindruckende Sache!

  • #15

    Holger (Donnerstag, 24 Dezember 2015 07:17)

    ich habe NDR 2 gehört. Der Hammer - Björn ist mit dabei und erzählt vom Gottesdienst in Oldenburg.

  • #14

    Arndt (Mittwoch, 23 Dezember 2015 18:45)

    Habe dich im Radio gehört.

  • #13

    Philipp (Mittwoch, 18 November 2015 13:19)

    Der tolle Clip vom ekn mit Lukas ist zur Zeit unser Kirche²-Lieblimgsclip und zieht entsprechende Kreise. Ich habe ihn auch schon in der Steuerungsgruppe vom Runden Tisch Fresh X gezeigt – Olli war ganz stolz …

  • #12

    Eva (Montag, 09 November 2015 15:24)

    Hallo Björn,

    ich war bei dir im Seminar bei dem pastoralen Studientag des Bistums Trier in Eppelborn/Saarbrücken. Ich fand es riesig, was du berichtet und gesagt hast. Danke dafür. Ich wünsche mir solche freshx auch in meiner Kirche. Da du ja auch im Dezember in Trier bist, werde ich meiner Kollegin sagen, sie soll das Seminar bei dir besuchen.

  • #11

    Chrissi (Montag, 11 Mai 2015 12:14)

    Hab gerade Mittagspause und wollte euch scheiben. Tobi spricht mir aus dem Herzen. Ich finde es gut, dass ihr als "Kirchenleute" bei den Menschen bleibt und sie nicht ins Gemeindehaus ziehen wollt. So wie es bei euch ist liegt mehr Power und Spirit drauf.

  • #10

    Tobi (Montag, 11 Mai 2015 12:09)

    Hallo Silke und Björn,
    war bei euch bei der Landpartie im Pavillion. Echt super eure Arbeit und echt kreativ. Echt menschlich mit Barmherzigkeit. Euch alles Gute.

  • #9

    Silke Obenauer (Sonntag, 10 Mai 2015 17:29)

    Hallo Herr Völkers,
    zum einen ganz herzlichen Dank für die rasche - und ausführliche - Antwort.
    Zum anderen: Ihr Bericht begeistert mich sehr. Bei mir kommt wieder viel von dem "double listening" an, was mich schon in Kassel an Ihrem Erzählen begeistert hat: auf Menschen und auf Gott hören, also Menschen wahrnehmen, Situationen erkennen und das mit Gott in Beziehung bringen und mit der Frage, was dran sein könnte. Und der Mut zum Ausprobieren bzw. Losgehen.
    Ich wünsche Ihnen viel Segen für diese neuen Wege!
    Liebe Grüße
    Silke Obenauer

    ---
    Pfarrerin Dr. Silke Obenauer
    Landeskirchliche Beauftragte für Besuchsdienst, Hauskreis/Kleingruppe, Gabenorientierte Gemeindeentwicklung
    Kommunikationstraining "Vom Glauben sprechen"
    Evang. Oberkirchenrat, AMD - Missionarische Dienste

  • #8

    Sabrina aus Zürich (Dienstag, 24 Februar 2015 08:38)

    Hallo Björn!
    Das sieht ja echt spannend aus bei euch. Viel Kraft und Freude.
    liebe Grüsse,
    Sabrina

  • #7

    Pfarrerin Dr. Silke Obenauer (Freitag, 12 Dezember 2014 11:30)

    Hallo Herr Völkers,
    Ihren Impuls in Kassel fand ich richtig klasse - ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal geschrieben hatte. Das Ungeplante der Fresh X hat mich sehr angesprochen; mit den Menschen Leben teilen und ernsthaft auf Gott hören und dann schauen, wo der Geist einen hintreibt, aufmerksam sein für das, was dran sein könnte, das ist das, was bei mir sehr stark ankam und das hat mich sehr angesprochen und ermutigt. Danke für Ihr Mitwirken!
    Auch Ihnen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit
    herzliche Grüße
    Silke Obenauer

  • #6

    Anna (Dienstag, 18 November 2014 12:03)

    Euer Tun, einen Gottesdienst am Heiligen Abend im Studio zu feiern, das ist sensationell und kirchenrevolutionierend. Es ist ein Ort der Gottesberührung.
    Geil.

  • #5

    Jan (Dienstag, 07 Oktober 2014 15:39)

    Zu den Menschen hin und ihnen nicht einen Glauben überstülpen. Super. Ihr habt es kapiert.

  • #4

    wiebke (Freitag, 03 Oktober 2014 14:17)

    Phantasie und Kreativität Gottes wird sichtbar.

  • #3

    Silke (Donnerstag, 02 Oktober 2014 15:58)

    Das Interesse ist der Wahnsinn.

  • #2

    Petra (Donnerstag, 02 Oktober 2014 15:56)

    Danke für die aktuellen news. So sind wir immer informiert über eure geniale Arbeit.

  • #1

    Björn (Mittwoch, 24 September 2014 09:35)

    Hallo ihr Lieben,
    super, dass ihr ins Gästebuch schreibt.
    Durch einen Anwendungsfehler ist das Gästebuch gelöscht worden. Es waren super Beiträge enthalten.
    Ich bitte euch, schreibt wieder kräftig.

    Liebe Grüße
    Björn